top of page

Wie man über Nacht erfolgreich wird

Mann träumt von seinem Über Nacht Erfolg

Wie wird man über Nacht erfolgreich? Der Traum vom schnellen Ruhm und Reichtum ist verlockend, die Realität sieht meistens anders aus. Dieser Artikel erklärt, warum es den Übernacht-Erfolg nicht wirklich gibt und selbst Prominente und Stars jahrelang hart arbeiten müssen, bevor sie entdeckt werden. Konkrete Beispiele und realistische Tipps helfen Dir, strukturiert auf Dein Ziel hin zu arbeiten. So ist echte persönliche Entwicklung möglich, die Voraussetzung für anhaltenden Erfolg ist. Geduld, harte Arbeit und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten sind der Schlüssel.



Wie man über Nacht erfolgreich wird

Man hört immer wieder von Promis, die über Nacht erfolgreich zu sein scheinen, aber so ist es in den seltensten Fällen passiert. Vielleicht hat ein Promi jahrelang kleine Rollen in Filmen gespielt, die du geliebt hast, aber du hast es nie richtig mitbekommen. Die Sache ist die:


So gut wie niemand wird über Nacht erfolgreich!

Ja, du kannst eines Tages aufwachen und das Gefühl haben, dass du endlich dein Ziel erreicht hast und dich wie ein Übernacht-Erfolg fühlst. Manchmal vergisst du vielleicht sogar, dass du jahrelang so hart gearbeitet hast, weil der Erfolg so erleuchtend war. Die Wahrheit ist, dass du kein Übernacht-Erfolgsmensch werden kannst. Du kannst erfolgreich werden, aber es wird einige Zeit, Energie und möglicherweise Geld brauchen, damit du deine ultimativen Ziele erreichst und über Nacht berühmt wirst.


Das Erste, was du tun musst, ist, dich selbst zu ergründen. Du musst herausfinden, wer du bist und was du von deinem Leben willst. Dann musst du dich selbst definieren und die Konsequenzen der Veränderung verstehen. Zum Beispiel wünschen sich viele Leute, an einer Reality-TV-Show teilzunehmen und dann ein großer Star zu werden, aber es gibt Konsequenzen, an die du vielleicht nicht denkst. Du denkst vielleicht nicht darüber nach, wie es dich emotional und psychisch beeinflussen wird. Du musst dir die Zeit nehmen, herauszufinden, was du gut kannst und gerne tun möchtest, um darin erfolgreich zu sein und vielleicht sogar berühmt zu werden. Du musst auch bedenken, dass es viele Fähigkeiten gibt, die du verbessern musst. Sogar Rockstars und Sänger brauchen Tanzstunden und Gesangsunterricht. Eventuell musst du dich für einige Kurse anmelden, um deine Fähigkeiten zu perfektionieren und dich weiterzubilden.

Bevor du anfängst, dich für Kurse anzumelden, musst du deine Ziele ganz genau festlegen.


Beispiele: Moritz hat nach dem Schulabschluss beschlossen, professioneller Tänzer zu werden. Er meldete sich für viele Tanzkurse an, ohne genau zu wissen, welcher Tanzstil ihm am meisten liegt. Nach einem Jahr und viel Geld für die Kurse merkte er, dass Hip-Hop nicht seins ist und er lieber Ballett tanzen möchte. Hätte er sich vorher Zeit genommen, sich über seine Ziele klar zu werden, hätte er sich viel Zeit und Geld sparen können. Seine Freundin Anna wollte schon immer Schauspielerin werden. Sie überlegte genau, für welche Art von Rollen sie sich am besten eignet, und meldete sich gezielt nur für Kurse zu Theaterschauspiel und Camera-Acting an. Dadurch konnte sie ihre Fähigkeiten effizient verbessern.


Sobald Du Deine Ziele festgelegt hast, kannst Du Meilensteine setzen, die Dir helfen, Deinen Weg zum Erfolg zu verfolgen. Max, der Tänzer, setzte sich Ziele wie das Erlernen bestimmter Tanzschritte und Choreografien innerhalb von gewissen Zeiträumen. Da er seine Fortschritte nicht dokumentierte, war es für ihn schwierig einzuschätzen, ob er seine Ziele erreicht. Anna hingegen führte ein Trainingstagebuch, in dem sie ihre gesamten Übungen und erreichten Meilensteine notierte. So konnte sie genau sehen, wie weit sie schon gekommen war, und sich selbst bei Erreichen der Ziele mit einem Kinobesuch oder Wellness-Tag belohnen.


'Über Nacht' erfolgreich werden, ist vor allem eine Folge einer Veränderung Deiner Denkweise.


Es braucht viele Dinge, die Du tun musst, um erfolgreich oder berühmt zu werden. Zum Beispiel arbeitete Daniel Radcliffe 10 Jahre lang an den Harry Potter Filmen, bevor er über Nacht zum Superstar wurde.

Auch Jennifer Lawrence hatte schon jahrelang Erfahrung durch diverse Rollen gesammelt, bis sie mit „Die Tribute von Panem“ schlagartig weltberühmt wurde. Der Rapper Eminem trat bereits in den 90ern in Underground-Kreisen und Rap-Battles auf, aber sein großer Durchbruch kam erst 10 Jahre später mit dem Album „The Slim Shady LP“.

Die Band R.E.M. tourte schon seit Anfang der 80er kleine Clubs ab und veröffentlichte einige Alben, bis sie 1991 mit „Out of Time“ und der Single „Losing My Religion“ ihren Übernacht-Erfolg hatten. Selbst die Beatles traten schon jahrelang in Hamburg und Liverpool auf, bis 1962 ihr erster Hit „Love Me Do“ sie schlagartig in ganz Großbritannien bekannt machte.


Vor dem Hintergrund erscheint auch Arnold Schwarzeneggers Spruch:


„Es gibt keinen Aufzug zum Erfolg. Du musst die Treppe nehmen.“

in einem anderen Licht.


Herzliche Grüße, wir sehen uns im Treppenhaus!

Frank Max

Coach, Autor, einfachMACHER


11 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page